DoLeWo Eisdorf

Dorfgemeinschaft Leben und Wohnen in Eisdorf e.V.

DoLeWo Daemmerschoppen

Seit dem Jahre 2015 führt der Verein “Dorfgemeinschaft Leben und Wohnen in Eisdorf e. V.“ mehrmals im Jahr, an verschiedenen Orten in Eisdorf und Willensen einen Dämmerschoppen durch.
Mit dieser Veranstaltung wollen wir mit Bürgerinnen und Bürgern über deren Sorgen und Nöte reden aber auch Vorschläge diskutieren, die den täglichen Ablauf in der Gemeinschaft verbessern können.
Bei den  bisherigen Veranstaltungen kamen die mangelhafte Breitbandversorgung, der sehr unzureichende öffentliche  Personen-Nahverkehr, die nicht zeitgemäßen Öffnungszeiten im Kindergarten, die Straßenausbau-Beitragssatzung und fehlende Arbeitsplätze in zumutbarer Entfernung zur Sprache. Es wurden Handlungsmöglichkeiten besprochen und Handlungsentscheider informiert.