DoLeWo
Logo DoLeWo

Die Dorfgemeinschaft stärken, Miteinander die Zukunft gestalten, Traditionsveranstaltungen gemeinsam durchführen, Mitglieder gewinnen, Kritiker überzeugen und die Zusammenarbeit fördern, mit diesen Aussagen haben wir das Jahr begrüßt.

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, Zeit das Jahr Revue passieren zu lassen.

Im Februar konnten wir – noch ohne Maske und Abstand halten – unsere Grünkohlwanderung bei herrlichem Winterwetter – durchführen und im Schützenhaus bei einem köstlichen Grünkohlessen und frischgezapften Bier alle gemeinsam an einem langen Tisch sitzen und unseren neuen Grünkohlkönig Jürgen Zuckowski bekanntgeben.

DoLeWo Gruenkohlwanderung 2020

Die erste gebuchte Planwagenfahrt wird durchgeführt.

Im März fand im KUS – wie immer - unsere JHV statt. Fast 60 Personen saßen dichtgedrängt im Anbau, folgten den Berichten des Vorstandes und nahmen anschließend am gemeinsamen Mittagessen teil.

Doch dann kam Corona.

11 bereits gebuchte und unsere vorgesehenen Planwagenfahrten für Eisdorfer und Willensener Bürger mussten abgesagt werden.

Die fest eingeplante Ferienpassaktion und unsere Traditionsveranstaltungen konnten nicht durchgeführt werden.

Unter Einhaltung „Corona Vorschriften“ haben wir dennoch einiges in Vorstandssitzungen vorbereitet und umgesetzt.

So haben wir auf dem Vereinsgelände die Zufahrt für den Planwagen hergestellt. Die Fläche vor dem Gebäude in Eigenleistung gepflastert und die Dachrinne durch eine Fachfirma installieren lassen.

Auch der jährliche Veranstaltungskalender – diesmal mit den Abfallterminen der Kreismüllabfuhr - wurde unter den gegebenen Umständen wieder an alle Haushalte verteilt.

Diese Maßnahmen konnten wir nur durch die finanzielle Beteiligung durch den Landkreis Göttingen und den Spenden der Sparkasse Osterode und der Kreiswohnbau Osterode.

Im Gespräch mit dem Ortsrat konnten die Voraussetzungen zum LEADER-Antrag für Erschließungsmaßnahmen für unser Grundstück erfolgreich abgestimmt werden.

DOLEWO Weihnachtsgruß 2020

Wir bedanken uns recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen im Jahre 2020, wünschen allen eine gesegnete Weihnachtszeit und stets Gesundheit.

Eisdorf WappenDoLeWo Eisdorf 500Willensen Wappen WWW 300

DoLeWo

Der Verein für alle Einwohnerinnen und Einwohner in Eisdorf und Willensen