DoLeWo
Logo DoLeWo

Im Frühjahr des Jahres 1998 hatte der Bürgermeister der Gemeinde Eisdorf/Willensen, Herbert Lohrberg, zu einem Frühschoppen eingeladen, um zu klären, ob in der Gemeinde eine Gewerbeausstellung durchgeführt werden kann. Da sich die Geschäftsleute und die Vereine und Verbände sehr positiv dazu äußerten bereitete das Organisationskomitee, bestehend aus: Georg Brakebusch, Alfred Kesten, Peter Kesten, Gerd Köhler, Herbert Lohrberg, Heinz Pohl; Klaus Püllmann, Paul Ries und Thilo Siewke die erste Gewerbeausstellung, die am 19. und 20. September 1998 im damaligen gemeindlichen ehemaligen Dreschschuppen (heute Reithalle) im Schützenhaus und auf dem Festplatz stattfand.

Gewerbeausstellung 1989

Die Veranstaltung war so erfolgreich, dass am Ende ein fünfstelliger finanzieller Betrag erwirtschaftet wurde. Dieser Überschuss sollte nicht der politischen Gemeinde oder den aktiven Teilnehmern zur Verfügung gestellt werden. Nach mehreren Zusammenkünften des Organisationskomitees wurde dann der Beschluss gefasst einen Verein zu gründen, der zukünftig, immer in Zusammenarbeit mit den Vereinen/Verbänden der Gemeinde, Maßnahmen vorbereitet und umsetzt um das Leben in der Gemeinde attraktiver zu gestalten.

Nach umfangreichen Vorleistungen durch Georg Brakebusch, Alfred Kesten, Peter Kesten, Gerd Köhler, Herbert Lohrberg, Paul Ries und Thilo Siewke fand am 01.03.1998 in der Gaststätte zur Goldenen in Eisdorf Krone, Inh. Alfred Ohse, die Gründungsversammlung statt.

DoLeWo Gruendungsmitglieder

Eisdorf WappenDoLeWo Eisdorf 500Willensen Wappen WWW 300

DoLeWo

Der Verein für alle Einwohnerinnen und Einwohner in Eisdorf und Willensen